Kundenservice: 0676 5309270 (Mo-Fr, 9-17 Uhr)
Pethuus

Über uns - Wer wir sind

Pethuus entwickelt neuartige Produkte mit Hanf für das Wohlbefinden von Tieren. Die Wertschöpfungskette erstreckt sich von Wien über Salzburg bis nach Bayern. Die Produktion findet in Österreich statt und der Hanf kommt aus der Alpenregion. Unser Team besteht aus einer erfahrenen, routinierten Bio-Kosmetikherstellerin, einer ganzheitlichen Tierärztin, aus Experten für das Thema Hanf und Tierpflege, kreativen Produktentwickler*innen und aus Tierliebhaber*innen. Wir wollen nur das Beste für unsere lieben Vierbeiner: Ein erfülltes und glückliches Leben.

Nachhaltig und klimaneutral

Pflanzen und Insekt
Pethuus verbindet Nachhaltigkeit, Verträglichkeit und Wirkung miteinander. In unseren Rezepturen verwenden wir ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, deren Wirksamkeit in Studien nachgewiesen wurde. Pethuus steht für zertifizierte Bio-Tierpflegemittel, die selbstverständlich tierversuchsfrei sind. Wir alle stehen an einem kritischen Punkt in der Entwicklung unseres Planeten Erde. Deshalb leisten wir unseren Beitrag zur Reduzierung der Erderwärmung indem wir unser Unternehmen klimaneutral führen und auf umweltfreundliche Verpackungen achten. Unser Netzwerk ist regional und spannt sich auf zwischen Wien, Salzburg und Bayern. Wir beziehen alle Inhaltsstoffe, soweit es möglich ist, aus der Umgebung. Wir verwenden Hanf aus den Alpen, der im Ganzen genutzt wird: Vom Samen, über die Fasern bis zum Blatt.

Qualitätsversprechen

Reagenzglas
  • Bio-Kosmetik Standard
  • 100 % natürliche Inhaltsstoffe
  • THC-frei
  • Unraffiniertes Lachsöl aus Europa
  • Laborkontrollen (keine Pestizide, Schwermetalle ect)
  • In Zusammenarbeit mit der Tierärztin Jutta Ziegler entwickelt
  • GMP-zertifizierte Herstellung
  • Hergestellt in Österreich

Unsere Expert*innen

Wissenschaftlerin kuschelt mit Katze
Unser Team besteht aus einer erfahrenen Bio-Kosmetikproduzentin, einer ganzheitlichen Tierärztin, aus Spezialisten für das Thema Hanf, kreativen Produktentwickler*innen und Tierliebhaber*innen. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Lebensqualität unserer liebsten Vierbeiner zu erhöhen.

Unser Ansporn

Leuchtende Glühbirne
Vielen von uns ist schon mal die Lust am Kuscheln mit unseren Liebsten vergangen. Der Grund? Mundgeruch! Für die einen mag das wie eine Kleinigkeit klingen, aber für uns und viele andere war und ist diese Erfahrung wirklich störend. Wir wollten etwas dagegen unternehmen. Das war der Anstoß für die Entwicklung eines neuartigen, tierfreundlichen Hanf-Mundsprays. Er soll Tiere und ihre Besitzer*innen glücklich machen und es ihnen ermöglichen, mehr Innigkeit miteinander aufzubauen. Bei uns hat es gewirkt.